Dienstag, 5. April 2022

"Such! Eine wilde Verfolgungsjagd" von Saskia Halfmouw





Titel: Such!
Untertitel: Eine wilde Verfolgungsjagd
Illustratorin: Saskia Halfmouw
Verlag: Esslinger Verlag; 1. Edition (24. Februar 2022)
Seiten: 32
Vom Hersteller empfohlenes Alter: ab 4 Jahren


Wer findet den Jungen mit dem leckeren Knochen im Rucksack? Hier können Klein und Groß nicht nur ihre Lieblingsvierbeiner wie Dackel, Pudel, Dalmatiner, Retriever oder Windhunde entdecken. Gemeinsam mit den Spürnasen geht es auf turbulente Verfolgungsjagd quer durch die Stadt. Dort gibt es so viel zu erleben! Auf jeder Doppelseite warten unzählige kleine Geschichten. Und die Spannung steigt! Ob auf der Straße, im Hotel oder auf dem Spielplatz – immer mehr Fellnasen schließen sich an.
(Bild- und Textquelle: Esslinger Verlag)





Meine Meinung:



Wimmelige Suchbücher kommen immer gut an. Zudem dreht sich im neuen Buch von Saskia Halfmouw alles um die besten Freunde des Menschen: Hunde. 
Zwei Hundefreunde vergraben auf dem Titelblatt ihre Knochen. Doch oh Schreck, kurz darauf sind ihre beiden Knochen aus dem Park verschwunden. Verwirrt und enttäuscht stehen die beiden vor einem leeren Loch. Nur gut haben Hunde einen guten Geruchssinn und viele Freunde. So machen sie sich gemeinsam auf die Suche. Die wilde Verfolgungsjagd führt durch die ganze Stadt. Hilfst du auch mit, den Knochen-Dieb zu finden?

Jede Doppelseite zeigt eine Stadtszene. Gestartet wird natürlich im Park, danach geht es über eine Kreuzung, durch ein Hunde-Fotoatelier, über eine Brücke, durch die Eingangshalle eines Hotels, ... 
Überall gibt es zahlreiche Hunde und auch sonst sehr viele Details zu entdecken. Auf jeder Doppelseite schliesst sich ein weiterer Hund dem Suchtrupp an.

Das ganze Bilderbuch ähnelt einem Wimmelbuch und birgt viele witzige Details. Ganz zu Beginn - noch bevor die Geschichte startet, gibt es einige wenige Informationen, danach kommt das Buch ohne Text aus. Wenn sich die Kinder also nicht nur auf die Hunde verlassen wollen, müssen sie die eigene Spürnase einsetzen.
Auf jedem Bild kann man zudem einen Tennisball, Kreidebilder und einen Papagei finden. So wird "Such! Eine wilde Verfolgunsjagd" ganz bestimmt nie langweilig.

Die Bilder sind farbenfroh und liebevoll gezeichnet. Man erblickt die unterschiedlichsten Menschen und Hunderassen, die friedlich und zufrieden in dieser Stadt leben. Hier ist das Bilderbuch sehr gut angekommen!


      


Fazit:


"Such! Eine wilde Verfolgungsjagd" von Saskia Halfmouw ist nicht nur für alle Hundefans ein Muss. Auch alle anderen werden von diesem wimmeligen Such-Bilderbuch begeistert sein, denn die Bilder sind nicht nur farbendfroh und liebevoll gestaltet, man kann darauf auch viele witzige Details entdecken. Also nichts wie los: Helft den Knochen-Dieb zu finden!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis:
Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an den Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzbestimmungen und in der Datenschutzerklärung von Google.