Sonntag, 4. Februar 2018

"Mein Maluna Mondschein Geschichten-Malbuch - Zauberwald & Geburtstag" von Andrea Schütze und Tina Kraus




Titel: Mein Maluna Mondschein Geschichten-Malbuch - Zauberwald
Autorin: Andrea Schütz
Illustratorin: Tina Kraus
Verlag: Ellermann (23. Januar 2017)
ISBN: 978-3770700189
Seiten: 48
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 4 - 6 Jahre



Erst hübsch ausmalen, dann schön einschlafen! In kleinen "Ausmal-Schritten" erzählt Maluna ihre schönsten Zauberwald-Abenteuer in einem Geschichten-Malbuch, mit einem Ausmalbild auf jeder Seite. Und das Tollste: Malunas Haare leuchten gleich so wunderbar lila wie immer im Mondschein. Da kann man das Zubettgehen doch gar nicht abwarten.
(Bild- und Textquelle: Ellermann)




Meine Meinung:

Gutem Tag, kleiner Schatz.
Du hast Lust zu malen? Oh, wie wundervoll. Denn sieh nur, was geschehen ist: Meine Welt ist plötzlich nur noch schwarz und weiss. Ist das nicht langweilig? Wo sind nur all die Farben geblieben? Komm, wir fangen an, den Zauberwald wieder bunt zu machen.

Meine Tochter ist sehr kreativ und liebt es zu basteln und zu malen. Als ich gesehen habe, dass es von Maluna Mondschein nun auch Malbücher gibt, wusste ich, dass die genau das Richtige für sie sind. Doch dies sind nicht nur Ausmalbücher, sondern es eine gelungene Kombination aus Geschichte und Malbuch.

In gewohnter Maluna-Manier bekommen wir in jedem Band eine Geschichte geboten.
Auf der ersten Seite wird der Leser direkt angesprochen und dazu aufgefordert, den Zauberwald bunt auszumalen.
Mein Maluna Mondschein 
Geschichten-Malbuch -Geburtstag
ISBN 978-3770700172
Im Geschichten-Malbuch "Zauberwald" muss Maluna erst noch einige Besorgungen erledigen, bei der Post vorbeigehen und einem sehr mauligen kleine Monster helfen, bevor sie sich daran machen kann, ihre Feengeschenke zu verteilen. Doch als sie endlich auf dem Fenstersims gelandet ist, realisiert sie, dass sie ihre Geschenke ja schon verbraucht hat. Zum Glück hat Maluna immer gute Ideen ....

Wie der Titel schon verrät, feiert Maluna im Band "Geburtstag" ihren Geburtstag. Wie Feen wissen, wann sie Geburtstag haben? Bei der Geburt bekommen sie einen Ableger vom Gossen Feenwedel und wenn der blüht ist ihr grosser Tag. Nachdem Maluna die selbstgemachten Einladungen verteilt hat, muss sie noch ihre Torte organisieren, so dass sie dann pünktlich ihre Nachmittagsmondscheinparty feiern kann.

Die beiden Geschichten-Malbücher sind im A4-Format, so dass es auf jeder Seite Platz für etwas Text und ein Ausmalbild hat. Die Bilder eignen sich sehr gut zum Ausmalen und erfreuen bestimmt jedes Mädchen. Auf jeder Seite ist auch schon etwas im Maluna-Lila ausgemalt.



Fazit:


"Mein Maluna Mondschein Geschichten-Malbuch - Zauberwald & Geburtstag" von Andrea Schütze und Tina Kraus sind eine gelungene Mischung aus Vorlesebuch und Ausmalheft. Neben einer neuen Geschichte von der Gutenacht-Fee Maluna gibt es auf jeder Seite tolle Bilder zum Ausmalen.
Für alle Maluna-Fans und die, die es noch werden wollen.







Favolina (8) malt sehr gerne und ihr hat diese Kombination von Ausmalbuch und Geschichte gut gefallen.






weitere Bücher von Maluna Mondschein:


  • Maluna Mondschein. Weihnachtswirbel im Zauberwald"     →        meine Rezension



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen