Freitag, 10. Juni 2022

"Keeper of the Lost Cities 04 - Der Verrat" von Shannon Massenger




Titel: Keeper of the Lost Cities - Der Verrat
Reihe: Keeper of the Lost Cities, Band 4
Autorin: Shannon Messenger
Übersetzerin: Doris Attwood
VerlagarsEdition (30. November  2021)
Seiten: 608
Vom Hersteller empfohlenes Alter: ab 11 Jahren


Magische Schulfächer und übernatürliche Fähigkeiten, die außer Kontrolle geraten: Sophies drittes Schuljahr an der Zauberschule Foxfire beginnt turbulent. Dabei hat sie brennende Fragen: Warum wurden ihre Entführer noch immer nicht gefasst? Und wer hat es auf das Alicorn abgesehen? Dann ordnet der Hohe Rat überraschend an, dass Sophie Fintan treffen soll – einen berüchtigten Pyrokinetiker und Mörder. Weiß er etwas über Sophies Herkunft? Sophie und ihre Freunde werden immer tiefer in einen Strudel von Enthüllungen gezogen, die den Frieden der Elfenwelt bedrohen …
(Bild- und Textquelle: arsEdition)





Meine Meinung:


Dass "Keeper of the Lost Cities" die neue Lieblingsreihe von Favolina ist, habe ich schon mehrfach erwähnt. Sie wartet jeweils ungeduldig auf den nächsten Band und verschlingt diesen dann in Rekordzeit. Sie findet den vierten Band "Der Verrat" sogar den bisher besten Teil. Ich muss ehrlich zugeben, dass auch ich als Erwachse mich nicht der Reihe entziehen kann, denn auch mich können die Bücher total fesseln.

Sophie ist auf der Flucht. Gemeinsam mit ihren Freunden hat sie sich der Geheimorganisation Black Swan angeschlossen. Sie sind sich war nicht sicher, ob sie dieser vertrauen können, doch nur so kommen sie in ihrem Unterfangen, mehr über Sophies Herkunft und Vergangenheit zu erfahren, weiter.
Es gibt jedoch auch Elfen, die genau dies unbedingt unterbinden wollen.

Ihr könnt euch also vorstellen, dass es auch in diesem vierten Teil rasant und turbulent zu und her geht. Immer wieder stellt sich die Frage, wem man vertrauen darf und eine brenzlige Situation reiht sich an die nächste. Nach und nach bekommt man Einblick auf die Verstrickungen von Black Swan, Neverseen und dem Hohen Rat. 

Beim Lesen kommt wirklich nie Langeweile auf. Wie der Titel schon verrät, birgt "Der Verrat" einige Enthüllungen. Einige sind von geringer Bedeutung, andere zu erwarten... und dann gibt es noch diejenigen, die überraschen und einen auf dem falschen Fuss erwischen.

Einmal mehr hat es mir super gefallen, wie die Autorin die Charaktere weiter entwickelt. So ist es spannend, die liebgewonnenen Personen zu begleiten und ich bin schon gespannt, was uns noch so erwartet. Und ich kann euch jetzt schon verraten, dass ich Shannon Massenger nach diesem fiesen Ende so einiges zutraue. Nur gut, dass ich gleich weiterlesen kann...


Fazit:


magischer Pageturner mit Suchtpotential
"Keeper of the Lost Cities" ist eine Fantasyreihe, die sich gewaschen hat. Der vierte Band "Der Verrat" ist düsterer und noch spannender als seine Vorgänger. Wie immer ist die Freundschaft ein elementares Element, doch wem kann Sophie wirklich vertrauen?
Wer die Reihe noch nicht kennt, sollte sich unbedingt den ersten Band organisieren und sich vom Keeper-of-the-Lost-Cities-Fieber anstecken lassen...






Favolina (12): "Keeper of the Lost Cities - Der Verrat" war das spannendste Buch, das ich je gelesen habe. Es wird immer spannender und ich kann langsam nicht mehr auf die andern Bände warten, weil es immer an der spannendsten Stelle plötzlich aufhört. Aber es gab auch traurige und lustige und Kampf-Szenen. Alles in allem war es ein mega spannendes Buch. Und ich würde es allen empfehlen zu lesen. Wenn man die Reihe "Keeper of the Lost Cities" noch nicht kennt,  muss man so schnell wie möglich damit anfangen sie zu lesen.



Infos zur Reihe:


         

         


Keeper of the Lost Cities:
  1. Der Aufbruch     →   unsere Rezension
  2. Das Exil     →   unsere Rezension
  3. Das Feuer     →   unsere Rezension
  4. Der Verrat     
  5. Das Tor     
  6. Die Flut     (Erscheinungstermin: 30.06.2022)
  7. Der Angriff     (Erscheinungstermin: 30.08.2022)
  8. Das Vermächtnis     (Erscheinungstermin: 25.10.2022)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis:
Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an den Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzbestimmungen und in der Datenschutzerklärung von Google.