Donnerstag, 14. September 2017

Der kleine Drache Kokosnuss - Gewinnspiel



Seit 15 Jahren gibt es die Geschichten rund um den kleinen Drachen Kokosnuss und seit zwei Jahren sind sie auch aus unserem Kinderzimmer nicht mehr wegzudenken. Sie begeistern bei uns gross und klein. Ich habe beim Vorlesen genau so viel Spass wie die Kinder beim Zuhören und die Tochter beginnt nun auch schon, die Bücher selber zu lesen. Und dann gibt es noch die Tage, an denen ich von morgens bis abends Kokosnuss-Hörspiele mithöre. Jetzt ist ein neuer Band erschienen und "Der kleine Drache Kokosnuss bei den wilden Tieren" musste natürlich auch bei uns einziehen. Unsere Meinung zum neusten Feuerdrachen-Abenteuer haben wir euch hier schon verraten.

Ihr kennt den kleinen Drachen Kokosnuss und seine Freunde noch nicht?
Oder ihr wart mit dem kleinen Feuerdrachen noch nicht in Afrika?

Dann habt ihr hier die Möglichkeit, ein grosses Kokosnuss-Fanpaket zu gewinnen. Im Paket enthalten ist nicht nur das neuste Abenteuer in Buch- und  CD-Form, sondern auch das Stachelschwein Matilda, ein Malbuch mit Tuschkasten, Tattoos, ein Bleistift, Kreisel, Taschentücher, Layrinthe und ein Magnet. 


Gewinnen könnt ihr ....


. . . indem ihr uns hier einen Kommentar hinterlasst und uns verratet, welches Tier in Afrika ihr gerne interviewen würdet.
Wer uns im Kommentar auch seine E-Mail Adresse verrät, wird im Gewinnfall per Mail benachrichtigt. Auf jeden Fall wird der Gewinner hier auf Favolina & Junior bekannt gegeben.



Das Gewinnspiel ist beendet. Herzlichen Glückwunsch an Nanni und ihre Tochter, die das grosse Fan-Paket vom kleinen Drachen Kokosnuss gewonnen haben.


Kommentare:

  1. Wir lieben Drache Kokosnuss, aber die neue Geschichte kennen wir noch nicht, so dass wir uns über den Gewinn seeeehr freuen würden.
    Ich würde gerne mal ein putziges Erdmännchen interviewen ;)
    LG
    sverigetjej at web.de

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    unsere Mädels kennen und lieben den kleinen Drachen Kokosnuss und seine Freunde, aber deren neues Abenteuer kennen wir noch nicht. Daher hüpfen wir auch ganz schnell in den Lostopf :-)
    Wir möchten eine Giraffe interviewen. Die sind einfach toll und bekommen - aufgrund ihrer Höhe - wohl auch einiges mit :-)
    Viele Grüße
    tinaundco@gmx.de

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die Bücher von Drache Kokosnuss super schön. Vor wenigen Wochen habe ich hier meine erste eigene Schulklasse übernommen. Es ist eine erste Klasse und unser Klassentier ist ein Drache (bzw. haben wir zwei Drachen). Jede Frühstückspause lese ich den Kindern etwas vor. Zur Zeit lesen wir vom ersten Schultag vom Drachen Kokosnuss. Das Buch Drache Kokosnuss bei den Wilden Tieren habe ich noch nicht. Würde mich daher sehr über das Paket für meine Kinder und mich freuen :)

    Wenn ich ein Tier aus Afrika Interviewen könnte wäre das auf jeden Fall ein Gepard. Geparden sind meine lieblings Tiere und fast wäre es eine Geparden statt Drachenklasse geworden.

    Liebe Grüße Kerstin

    Kerstin_Schmiedchen@gmx.de

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    ich arbeite im Kindergarten und alle Kinder kennen und lieben den kleinen Drachen Kokosnuss. Ich würde mich über diesen Gewinn sehr freuen um ihn mit den Kindern teilen zu dürfen. Ich würde gerne einen Löwen interviewen.
    nicki13081982@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  5. Ein schönes Gewinnspiel - leider ist meine Krippengruppe zu jung dafür und Töchterchen viiel zu alt - aber natürlich kenne ich diesen kleinen Drachen ;) Somit viel Glück allen im Lostopf!

    Liebe Grüße
    Janna

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    ich würde gerne einen Löwen interviewen, auch weil ich vom Sternzeichen her Löwe bin und diese Tiere auch so sehr majestätisch finde ;)
    Vielen Dank für das Gewinnspiel, ich würde gerne mein Glück versuchen :)

    LG (Tiffi20001@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo
    Gern Versuch gern mein Glück...welches Tier wir interviewen würden wäre auf jeden ein Zebra ...da meine Leah eine große Pferdenarrin ist...danke für die
    Tolle Chance...däumchen sind gedrückt...lg Mona
    Mona.Iraki@gmx.de

    AntwortenLöschen
  8. Wow so toll...unser Sohn hätte sicher eine riesen freude daran.
    in Afrika würde ich liebend gerne ei e Antiloöe interviewen...
    sabrina.blunschi@bluewin.ch

    AntwortenLöschen
  9. Einen Löwen

    Ich Folge auf Facebook unter meinem Namen Monika Dalmatiner Prinz
    Dalmatiner@gmx.at

    AntwortenLöschen
  10. Eine Giraffe - meine Liebkingstiere!

    Meine Tochter ist riesengroße Kokosnuss Fan (sogar unser neuer Hamster wurde nach ihm benannt) und würde sich mega über einen Gewinn freuen. Und der kleine Bruder bestimmt auch ;)

    AntwortenLöschen
  11. Ich würde gerne eine Giraffe interviewen!
    Über dieses Set würden sich meine beiden Neffen freuen.
    Meine Email-Adresse lautet: sara_hedrich@hotmail.com

    AntwortenLöschen
  12. Meine zwei Kinder lieben die Bücher vom kleinen Drachen Kokosnuss als Gutenachtgeschichte!

    Sie würden gerne einen Schimpansen und ein Seepferdchen interviewen ;-)

    andylida@gmail.com

    AntwortenLöschen
  13. Hallo ihr Lieben,

    meine kleine Maus kennt den Drachen Kokosnuss bisher noch nicht und das würde ich gerne ändern, denn ich finde ihn super :)
    Wir würden vermutlich einen Elefant interviewen, weil die Räubertochter sich schon gut mit ihm unterhalten könnte. "Trörö" ist eins der Worte, die sie schon sehr früh sprechen konnte :D

    Liebe Grüße,
    Nanni

    nannimax@gmx.net

    AntwortenLöschen
  14. Ich hab zwar im Moment ziemliches Lospech und wollte es gar nicht erst probieren, aber das bin ich jetzt wohl dem Purzelchen schuldig. :-)
    Sie kennt den kleinen Drachen Kokosnuss bisher nur aus Pixi-Büchern. Da sie gerade auch Benjamin Blümchen kennen gelernt Hat, würde sie gern einen echten Elefanten interviewen. Die sind so imposant.

    Liebe Grüße
    Mona und Purzelchen
    Tintenelfe[at]GMX[.]de

    AntwortenLöschen
  15. Hallo ihr Lieben,
    was für ein tolles Gewinnspiel! Da versuche ich doch gleich mal mein Glück, denn das Paket wäre für meinen Sohn das absolut Größte! Er ist ein riesen Kokosnuss- Fan, wir alle eigentlich, weil uns die Geschichten sooooooo sehr Spaß machen.

    Ich habe ihn gefragt, welches Tier er interviewen würde, und er sagte "Ein Krotodil (Krokodil). Ich möchte wissen, wie es in die Hase gekommen ist!" Die Hase ist der Fluss bei uns und an ihrem Ufer steht eine Skulptur, das Hasekrokodil. Seitdem er das entdeckt hat, denkt er, in der Hase leben Krokodile. ^^

    Liebe Grüße, Eva
    eva.peters@mail.de

    AntwortenLöschen