Sonntag, 27. November 2016

Gewinnspiel: Weihnachtliches Kinderbuchpaket


Vorlesen im Advent ....


. . . ist einfach schön. Ich liebe es, in der Weihnachtszeit eine Kerze anzuzünden und zu lesen oder mich mit Favolina & Junior gemütlich aufs Sofa zu kuscheln und ihnen etwas vorzulesen. Aus diesem Grund möchte ich einige Bücher für eine weihnachtliche Vorlesezeit verschenken.


Im weihnachtlichen Buchpaket ist folgendes enthalten:
  • Leo Lausemaus wartet auf Weihnachten von Marco Canpanella   (ab 2 Jahren)
  • Malte und das schönste Geschenk der Welt von Bettina Wendland   (ab 4 Jahren)
  • Conni feiert Weihnachten von Liane Schneider   (ab 3 Jahren)
  • Emil, der kleine Weihnachtselch von Rebecca Schmalz und Sonja Egger   (ab 2 Jahren)
  • Mein kleiner Adventskalender vom Christkind von Bernhard Oberdieck   (ab 3 Jahren)


Gewinnen könnt ihr ....


. . . indem ihr uns hier einen Kommentar hinterlasst und uns euer liebstes Weihnachtsbuch verratet.
Wer uns im Kommentar auch seine E-Mail Adresse verrät, wird im Gewinnfall per Mail benachrichtigt. Auf jeden Fall wird der Gewinner hier auf Favolina & Junior bekannt gegeben.



Die Teilnahmebedingungen ....


Blogs leben von ihren Lesern. Favolina & Junior ist noch jung und freut sich so umso mehr über Leser und Follower. Voraussetzung für eine Teilnahme am Gewinnspiel ist das jedoch nicht.
Durch die Teilnahme wird bestätigt, 18 Jahre alt zu sein oder das Einverständnis eines Erziehungsberechtigten zu haben. Jeder darf ein Mal teilnehmen. Mehrfachteilnehmer oder automatisierte Teilnehmer werden vom Gewinnspiel ausgeschlossen. Der Gewinn wird nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz versandt. Die Auslosung erfolgt über Random.org. Teilnahmeschluss ist Dienstag, der 29.11.2016.



Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen hat Julia Koschig. Ganz herzlichen Glückwunsch! Du wirst gleich eine Mail bekommen.


Kommentare:

  1. Antworten
    1. Hallo :-)
      Oh ja, Tomte Tummetott ist ein richtig schöner Klassiker.
      lg Favola

      Löschen
  2. Guten Morgen <3
    Erst einmal einen schönen 1. Advent!
    Wir haben uns ganz frisch in "Bald ist Weihnachten, Lieselotte!" verliebt! Leonie liebt Kühe und natürlich Liselotte und wir Erwachsene freuen uns über die ganzen Details. Außerdem sind die Texte nicht zu lang und es gibt viel zu entdecken.
    Viele Grüße
    Julia :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine E-Mail-Adresse ist: juliakoschig@gmx.de ^^

      Löschen
    2. Hallo Julia
      Ach, Lieselotte ist hier auch jetzt noch sehr beliebt. Die Bilder sind einfach klasse und der Text ist wie du schon sagst, sehr kindgerecht.
      lg Favola

      Löschen
  3. Hallo,
    Ich glaub ein Bilderbuch was ich am meisten lese ist "ein kleines Stück vom Glück".
    Ich habe es auch schon 2x als Stück mit meinen Kindergartenkindern aufgeführt.

    Es ist so schön und zeigt einfach soviel.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Karo
      "Ein kleines Stück vom Glück" kannte ich gar noch nicht. Es sieht nur schön schön aus und klingt wirklicht toll. Ach, Theater im Kindergarten ist schon toll. Ich hoffe, Junior kommt auch noch in den Genuss. Und ich muss mir jetzt gleich mal dieses Buch kaufen, ich sehe, das wurde dieses Jahr sogar neu aufgelegt.
      lg Favola

      Löschen
  4. Drei Haselnüsse für Aschenbrödel (ja gibt es auch als Buch) und Lauras Weihnachtsstern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Corinna
      Hast du gesehen, dass der Coppenrath Verlag dieses Jahr ein 'Special' zu "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" macht? Da gibt es einige Sachen dazu.
      lg Favola

      Löschen
  5. “Hinter verzauberten Fenstern“ von Cornelia Funke ist unser liebstes Weihnachtsbuch.
    Eine sehr schöne Verlosung! Herzliche Adventsgrüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra
      Oh ja, "Hinter verzauberten Fenster" ist wirklich ein ganz tolles Buch! Das habe ich schon in der Schule vorgelesen. Favolina & Junior sind jetzt aber noch ein bisschen zu klein dafür, aber ich freue mich schon darauf, wenn ich es ihnen vorlesen kann.
      lg Favola

      Löschen
  6. Es gibt so viele tolle, spannende, lustige, lehrreiche und stimmungsvolle Weihnachtsgeschichten. Immer wieder nachdenklich stimmt mich 'Das Mädchen mit den Schwefelhölzern' - dieses Buch berührt mich sehr!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Claudia
      Ich glaube, ich muss "Das Mädchen mit den Schwefelhölzern" wieder einmal lesen. Irgendwie habe ich das gar nicht mehr so in Erinnerung ....
      lg Favola

      Löschen
  7. Unser liebstes Weihnachtsbuch ist "Die Weihnachtsgeschichte". Ein kleines Buch mit wunderschönen Zeichnungen. Leider ist es gerade im Umzugskarton, sonst hätte ich den Autor noch aufgeschrieben, denn es ist wirklich so schön!
    Unser Sohn wird jetzt im Dezember 2 Jahre alt und liebt Bücher! Von daher würde ich mich sehr über das Buchpaket freuen! 😍☘️

    Meine Email-Adresse lautet: melanieroehner.mrh@gmail.com

    Allen viel Glück & eine schöne Weihmachtszeit 🎄🎅

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melanie
      Wenn du den Umzugskarton auspackst und noch daran denkst, würde ich mich über den Autor freuen :-)
      Ich wünsche euch einen guten Umzug und auch eine schöne Adventszeit.
      lg Favola

      Löschen
  8. Mein Sohn ist schon 10 und somit sind diese tollen Büchern hier leider nichts mehr für ihn. Aber er mag alle Weihnachtsgeschichten, wo es um coole Schneeballschlachten, Wünsche erfüllen und den Weihnachtsmann retten geht :)

    Wünsche allen anderen viel Glück.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tamara
      Ach, für Weihnachtsgeschichten ist man doch nie zu gross - auch wenn das nicht alle zugeben möchten ;-)
      Als ich noch Klassenlehrerin war (5./6. Klasse), fanden das auch immer alle toll. Bei Grösseren soll es dann halt entweder lustig oder spannend sein. "Hinter verzauberten Fenster" ist sehr gut angekommen.
      lg Favola

      Löschen
    2. Das stimmt :)

      Oh, das kenne ich noch gar nicht. Werde es mir mal anschauen :) Danke.

      Lieben Gruß

      Löschen
    3. Das stimmt :)

      Oh, das kenne ich noch gar nicht. Werde es mir mal anschauen :) Danke.

      Lieben Gruß

      Löschen