Mittwoch, 26. Oktober 2016

kreativ werden: Lustige Farbrollerei




Titel: Lustige Farbrollerei
Verlag: arsEdition  (3. März 2015)
ISBN: 978-3845809823
Seiten: 64
Vom Hersteller empfohlenes Alter: ab 5 Jahren



Dieses Buch steckt nicht nur voller kreativer Tipps und Vorlagen um wunderschöne Bilder zu kreieren, sondern liefert auch tolle Materialien um die Kreationen noch schöner zu gestalten. 
(Bild- und Textquelle: arsEdition)






Meinung:


arskreativ bietet schon zu sehr vielen kreativen Themen Material. Sehr praktisch ist, dass schon alles dabei ist. So findet man bei "Lustige Farbrollerei" eine Farbrolle mit 3 Farbtöpfchen, über 175 Sticker zum Dekorieren, diverse Schablonen und schöne Papiervorlagen. Da muss nur noch der Tisch abgedeckt werden und schon kann losgerollert werden.


Auf jeder Seite gibt es eine neue Idee, die direkt ausprobiert werden kann. Richtig toll finde ich die Anregungen, wie man etwas selber weiterentwickeln kann. So hat meine Tochter oft erst die Seite nach Anleitung gemalt und danach ein weisses Blatt geholt, auf dem sie weitermalen wollte. Es entstehen also die halb eigenen Bilder im Buch, aber auch ganz persönliche Werke.

Meine fünfjährige Tochter hatte auf jeden Fall viel Spass mit "Lustige Farbrollerei" und hat dadurch viele neue kreative Ideen entwickelt.


Fazit:


Mit arskreativ kann man gleich loslegen, denn alle Materialien sind dabei. Viele Ideen und Anleitungen regen die Kinder dazu an, kreativ zu werden. Meine Tochter liebt "Lustige Farbrollerei" und hat schon einige Nachmittage damit verbracht.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen